PIERRE-ETIENNE MORELLE & PETER ROLLNY "Geliebter Feind" 14.02.2015–21.03.2015

PIERRE-ETIENNE MORELLE & PETER ROLLNY  "Geliebter Feind"  14.02.2015–21.03.2015


PIERRE-ETIENNE MORELLE & PETER ROLLNY "Geliebter Feind" 14.02.2015–21.03.2015
Beschreibung

Details

Press Release: German / English

Pierre-Etienne Morelle & Peter Rollny "Geliebter Feind"

14.02.2015–21.03.2015

Vernissage: Sa. 14.02.2015, 18–21 Uhr
Performance-Finissage: Sa. 21.03.2015, 18–21 Uhr mit Pierre-Etienne Morelle

Greusslich Contemporary freut sich sehr, Sie ganz herzlich zur Ausstellung "PIERRE-ETIENNE MORELLE & PETER ROLLNY – Geliebter Feind" einzuladen. Zwei extrem unterschiedliche Positionen zeitgenössischer Kunst, die sich aus unterschiedlichen Gründen mit den Grundformen Strich, Kreuz und Kreis befassen, werden mit ihren wechselseitigen Flieh- und Anziehungskräften den Ausstellungsraum aufladen.

Pierre-Etienne Morelle (*1980, Frankreich) zeigt in einem Bilderrahmen arrangierte von Autoreifen entnommene Gummistreifen, die teilweise durch ihre Spannung eine Funktion beim Zusammenhalt des ungeleimten Rahmens erfüllen. Andere Rahmen zeigen verschiedentlich aufgerollte Gummistreifen mit variierender Dichte.

Peter Rollny (*1967, Deutschland) zeigt kleinformatige Malereien, die der Abstraktion verpflichtet sind und dabei ein erzählerisch getöntes Bild erzeugen, indem pastros aufgetragenen Formen sich sorgfältig von Hintergrund abheben und narrative Imaginationen erzeugen.


English:

Pierre-Etienne Morelle & Peter Rollny "Beloved Enemy"

14.02.2015–21.03.2015

Vernissage: Sat. 14.02.2015, 6–9 pm
Performance-Finissage: Sat. 21.03.2015, 6–9 pm with Pierre-Etienne Morelle

Greusslich Contemporary is pleased to cordially invite you to the exhibition, "PIERRE-ETIENNE MORELLE & PETER ROLLNY – Beloved Enemy". Two extremely varied positions in contemporary art, which for different reasons engage with the foundational forms of the stroke, cross, and ring, will charge the exhibition space with their respective powers of allure and centrifugal force.

Pierre-Etienne Morelle (*1980, France) exhibits a picture frame contrived from rubber strips taken from automobile tires which partially fulfill a function in holding together, through their tension, the otherwise unglued frame. Other frames show variously furled rubber strips of varied density.

Peter Rollny (*1967, Germany) exhibits small format paintings, which are based in abstraction and which produce a narratively toned image, in which pastosely applied forms carefully lift off from the background, engendering imaginative narrative fantasies.